Unsere Trainer

Conny ist unsere Trainerin für Standard, Latein und alles was gerade sonst noch anfällt.

Conny tanzt selbst seit über 20 Jahren (bis 1999 aktive Turniertänzerin Latein) und ist seit 14 Jahren ADTV-Tanzlehrerin. Zusammen mit Oliver Zschörner leitet sie das Tanzhaus Holzminden. Seit 10 Jahren ist sie auch im Bereich Kindertanz und Hip-Hop erfolgreich. (Hip Hop Bereich Kids 3 x Norddeutscher Meister und 3. Platzierter bei den Deutschen Meisterschaften). Conny hat außerdem 10 Jahre im Schauspielbereich und als Choreographin für das Theater “La Dolce Vita” in Lauenförde und das “Junge Theater” in Göttingen gearbeitet. Sie schreibt seit sechs Jahren eigene kleine Kindermärchen und seit drei Jahren eigene Musicals. Conny ist also ein echtes Multitalent.

Sie sagt: “Tanze aus Leidenschaft und aus Spass an der Bewegung, der Musik und des Miteinanders!”

Anke und Conny sind unsere Zumba-Instructors.

Unsere Trainerinnen aus Seesen sind lizenzierte Trainerinnen für Zumba, Zumbatomic und ZumbaToning und außerdem lizenzierte Fitness-Trainerinnen.

Sie heizen uns mit ihrem Temperament und ihrer Freude am Training regelmäßig ordentlich ein und sorgen für ganz viel Spaß am Sport.

Siglinde und Jürgen Hantke
Mit einem Tanzkurs für Standard- und Lateintänze begann unsere tänzerische Laufbahn beim TSC Auetal Sebexen.

Bei der ersten Linedanceparty des Tanzclubs wurden wir neugierig auf diese spezielle Tanzform.
Als dann im Sommer 2012 eine Anfängergruppe für Linedance startete, haben wir mit großer Begeisterung die ersten Tänze erlernt.

Nun waren wir vom Linedance Fieber gepackt, besuchten viele Linedanceparties und festigten Zuhause das Erlernte.
Zum Glück ist Linedance unser gemeinsames Hobby, so können wir uns gegenseitig unterstützen und das Tanzen, Üben und Vorbereiten macht zu zweit viel mehr Spass.

Wir hatten eine Herausforderung gesucht und gefunden, als uns der Job als Trainer angeboten wurde.
Als Urlaubsvertretung hatten wir schon mehrmals die Gruppe trainiert und so haben wir uns mit großem Eifer – aber auch mit viel Geduld – unserer neuen Aufgabe gestellt.

Wir tanzen“Modern Linedance,“, „Country“ und „Catalan“und orientieren uns an den aktuellen Linedance Charts.
Wir besuchen Events im ganzen Bundesgebiet, aber auch nach Östereich und Dänemark hat uns der Linedance Virus schon geführt.
Auf diesen Veranstaltungen haben wir die Möglichkeit, uns mit anderen Tänzern auszutauschen und gemeinsam zu tanzen.
So sind wir immer auf dem Laufenden und versuchen unseren Tänzern die schönsten Tänze zu vermitteln.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns zu den Trainingszeiten mal besucht.

Unsere Hip-Hop Trainerin hat ihre Ausbildung beim ADTV absolviert. Angie trainiert mehrere Gruppen in Niedersachsen und Hessen und bringt viel Erfahrung mit.

 

Angie führt seit über 2 Jahren eine eigene Tanzschule mit diversen Hip-Hops-Crews und ist auch auf Wettbewerben und Meisterschaften sehr erfolgreich.

 

Mit unseren drei Hip-Hop-Gruppen hat sie ebenfalls schon an diversen Contests teilgenommen und war unter anderem bei den Norddeutschen Meisterschaften erfolgreich. 

 

Auch in den Bereichen Solo und Duo-Tanz ist sie bei mehreren Meisterschaften angetreten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TSC Auetal-Sebexen e.V.