Unsere Trainer

Conny ist unsere Trainerin für Standard, Latein und alles was gerade sonst noch anfällt.

Conny tanzt selbst seit über 20 Jahren (aktive Turniertänzerin Latein) und ist seit 14 Jahren ADTV-Tanzlehrerin. Zusammen mit Oliver Zschörner leitet sie das Tanzhaus Holzminden. Seit 10 Jahren ist sie auch im Bereich Kindertanz und Hip-Hop erfolgreich. (Hip Hop Bereich Kids 3 x Norddeutscher Meister und 3. Platzierter bei den Deutschen Meisterschaften). Conny hat außerdem 10 Jahre im Schauspielbereich und als Choreographin für das Theater “La Dolce Vita” in Lauenförde und das “Junge Theater” in Göttingen gearbeitet. Sie schreibt seit sechs Jahren eigene kleine Kindermärchen und seit drei Jahren eigene Musicals. Conny ist also ein echtes Multitalent.

Sie sagt: “Tanze aus Leidenschaft und aus Spass an der Bewegung, der Musik und des Miteinanders!”

Foto zur Verfügung gestellt von: Conny Frenzl-Zschörner

Unser Dienstagstanzkreis wird von Andreas trainiert, der selber vor über 20 Jahren mit dem Tanzen begonnen hat. Seit 2009 ist er im Turniertanz Standart und Latein unterwegs und als Trainer tätig. Wir freuen uns, dass er seine große Leidenschaft mit uns teilt und eine Menge Spaß mitbringt.

Foto zur Verfügung gestellt von: Andreas Große

Unsere Trainer für die Discofox-Gruppe Ralph und Ramona unterrichten den Tanz, für den sie selbst eine große Begeisterung haben. Sie verstehen es, Anfänger mit dem Discofox für das Tanzen zu begeistern und erfahrene Tänzer durch die eine oder andere ausgefallenere Figur herauszufordern.

Foto zur Verfügung gestellt von: Ralph Nienstedt

Niklas ist unsere Zumba-Instructor.

Unser Trainer  aus Seesen ist lizenzierter Trainer für Zumba.

Er heizt uns mit seinem Temperament und seiner Freude am Training regelmäßig ordentlich ein und sorgt für ganz viel Spaß am Sport.

Foto zur Verfügung gestellt von: Niklas Meier

Marcus Schiedel aus Clausthal - Zellerfeld

Er ist unser neuer Trainer für unsere Linedancegruppe " The Bexen Dancer ".

Marcus übernahm die Gruppe im Oktober 2023. Er tanzt selber seit 15 Jahren und wurde von Anfang an vom Linedance - Fieber gepackt, teacht und tanzt selber in verschiedenen Gruppen vom Harz bis nach Einbeck.

Durch den Besuch verschiedener Events und den aktuellen Linedance - Charts, werden neue Choreographien eingebracht, erlernt und Standardtänze gefestigt. Von Country, Charts, Schlager und Oldies ist alles dabei.

Ein Besuch während der Trainingszeit ist jederzeit möglich.

Für Anfänger wird es ein Kursangebot geben.

Foto zur Verfügung gestellt von: Marcus Schiedel

Unsere Hip-Hop Trainerin hat ihre Ausbildung beim ADTV absolviert. Angie trainiert mehrere Gruppen in Niedersachsen und Hessen und bringt viel Erfahrung mit.

Angie führt seit Jahren eine eigene Tanzschule mit diversen Hip-Hop-Crews und ist auch auf Wettbewerben und Meisterschaften sehr erfolgreich.

Mit unseren drei Hip-Hop-Gruppen hat sie ebenfalls schon an diversen Contests teilgenommen und war unter anderem bei den Norddeutschen Meisterschaften erfolgreich.

Auch in den Bereichen Solo und Duo-Tanz ist sie bei mehreren Meisterschaften angetreten.

Foto zur Verfügung gestellt von: Angie Busskamp

© TSC Auetal-Sebexen e.V.