Unsere Beiträge

Aktive Mitglieder ab 18 Jahren

unterhaltsberechtigte Kinder im Familienbeitrag

passive Mitglieder

Die Beiträge werden im SEPA-Lastschriftverfahren eingezogen. Der Einzug findet quartalsweise in der Mitte des Quartals statt.

Zumba

Die Teilnahme ist für aktive volljährige Vereinsmitglieder kostenlos, Nichtmitglieder können 10er- oder Einzel-Karten kaufen, Kinder und Jugendliche zahlen b.a.w. den oben stehenden Beitrag ihrer Altersgruppe.

Eine 10er-Karte liegt bei 60€.Die einmalige Teilnahme kostet 7€.

Line-Dance
Die Teilnehmer zahlen den regulären Vereinsbeitrag.

Standard & Lateintanz

In unseren Tanzkreisen wird ganz “klassisch” Standard und Latein getanzt.

Ob Tango, Cha-Cha-Cha, Langsamer Walzer oder Jive. Wir bieten verschiedene Gruppen für Jugendliche und Erwachsene an. Dazu kommen je einmal jährlich ein Einsteigerkurs für Erwachsene bzw. für Jugendliche.

Getanzt wird hier im Gegensatz zu unseren anderen Angeboten wie Zumba oder Line-Dance natürlich paarweise. Unsere Mitglieder in diesen Gruppen sind eine bunte Mischung aus verschiedenen Altersklassen und tänzerischen Erfahrungen. Von 18 bis 70 Jahren und vom Einsteiger bis zum erfahrenen Breitensportturniertänzer.

Alle Tanzkreis freuen sich immer über Neuzugänge. Auch außerhalb unserer Einsteigerkurse ist ein Einstieg in die Tanzkreise jederzeit möglich. Unsere Trainerin Conny kümmert sich mit dem Paar um einen "passenden" Tanzkreis und geht individuell auf jedes Paar ein.

Discofox

Sie möchten gern tanzen, aber nicht das volle Programm Standard und Latein beherrschen? Sie möchten sich auf Partys, im Club oder auf Feierlichkeiten auf die Tanzfläche trauen und Spaß haben?

Dann probieren Sie doch mal unsere Discofox-Gruppe aus. Eine stetig wachsende Zahl von Discofox-Begeisterten trifft sich immer sonntags Abend um 20 Uhr in Sebexen.

Standard und Latein spielen hier keine Rolle. Es wird ausschließlich Discofox getanzt, wer es dann doch einmal mit etwas anderen Tänzen probieren möchte, kann als TSC-Mitglied gern jederzeit in alle anderen Angebot reinschnuppern.

Zumba (R)  DER KURS FINDET MOMENTAN NICHT STATT

Foto: 1&1

Zumba (R) ist der Trendsport aus den USA und Südamerika. Wir feiern unter der Anleitung unserer lizensierten Zumba-Instructorin Anke Brandt aus Seesen zu latein-amerikansichen Ryhtmen und kombinieren dies mit einem intensiven, aber auch für Anfänger leicht zu erlernenden Fitness-Workout. Hier sind Spass und Schweiss garantiert.

In der Zumba-Gruppe trainieren Mitglieder ebenso wie Gelegenheits-Zumba-Freunde. Wer will kommt einfach vorbei und macht mit. Freitags treffen sich hier regelmäßig mindestens 40 begeisterte Frauen und Männer in Kalefeld. Hier sind auch Nichtmitglieder jederzeit herzlich willkommen.

Mitglieder trainieren kostenlos im Rahmen des Mitgliedsbeitrags und Nicht-Mitglieder können 10er-  oder 5er-Karten kaufen. Wir freuen uns über jeden, der mit uns Spass haben will. Die Teilnahme am regulären Zumba ist erst ab 16 möglich.

Line-Dance / The Bexen Dancer

Die Gruppe „The Bexen Dancer“ gibt es seit dem 12.01.2011.

Der Name leitet sich ab aus dem Namen des Ortes aus dem unser Tanzsportverein Auetal Sebexen stammt.

Wir trainieren zur Zeit mittwochs von 18:00 - 20:30 Uhr in der Alten Schule in Sebexen.

Wer Interesse hat und schon auf einem gewissen Niveau Line-Dance tanzt, kann gerne einmal bei uns reinschauen. Wer gern einmal in das Thema Line-Dance reinschnuppern möchte, der sollte vorher einmal über Facebook oder über die  Kontaktseite  mit uns in Verbindung treten. Wir freuen uns!

Video-Clip-Dancing / Hip-Hop

Im Jahr 2008 hat unsere Hip-Hop Tanzlehrerin Angie Busskamp das Training mit einer Kindergruppe begonnen. Daraus sind mittlerweile drei unterschiedliche Gruppen entstanden.

Die Hip-Hop Formation für Kids trainiert Samstag von 09:30 bis 09:45 Uhr in der Sebexer Turnhalle.Dort werden kleine Choreografien mit den neuesten Moves und Styles eingeübt. Der Spaß steht dabei natürlich an erster Stelle. Die Kinder erlernen in kleinen Schritten immer neue Choreografien und treten auch schon bei Veranstaltungen – nicht nur des Tanzclubs – auf.

Das Training für Teens im Alter von 11 – 18 Jahren findet von 00:00 bis 00:00 Uhr am gleichen Ort statt und unsere Adults der Lunatic Beatz trainieren von 10:00 bis 13:00 Uhr. Das Training ist in diesen Gruppen auf die Teilnahme an Meisterschaften ausgerichtet. Auch hier steht der Spaß ganz oben, zu dem sportlicher Ehrgeiz hinzukommt.

Ein Einstieg in diesen Gruppen ist wie bei den Kids jederzeit möglich.

Möchtest Du neue Leute kennenlernen und neue Moves und Styles erlernen?

Dann bist Du bei uns genau richtig.

Kontakt: Angie Busskamp Tel: 0160/93825349 oder
E-Mail: angiebusskamp@aol.de oder nutze unser Kontaktformular

Wir freuen uns auf Euch.

Foto: SpiekerWoschek Fotografie
© TSC Auetal-Sebexen e.V.